Kursleitung

Jürgen Glagau…

… wurde 1958 in Deutschland geboren und wohnt seit 1990 in der Schweiz. Nach seiner Ausbildung zum Krankenpfleger ging er 1983 zum ersten Mal in die Schweiz und lebte danach für mehrere Jahre in Kingston, Jamaika. Während seines dortigen Aufenthaltes kam er zum ersten Mal mit der Hatha Yoga Praxis in Berührung, als er durch beruflich bedingte gesundheitliche Beschwerden nach einer neuen Orientierung für sein Leben suchte. Die Erfahrungen auf dem Yogaweg haben diese Neuorientierung ermöglicht.

leitung_2

Nach seiner Rückkehr in die Schweiz wandte er sich für mehrere Jahre dem Kriya Yoga zu, bevor Hatha Yoga wieder zur tragenden Energie in seinem Leben wurde.

1999 begann er seine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Yogalehrer SYV und zum Erwachsenenbildner SVEB, die er erfolgreich abschliessen konnte. Seitdem vertieft er Wissen und seine Erfahrungen durch zahlreiche Weiterbildungen zu verschiedenen Bereichen des Yoga und anderen Gebieten, die sich mit dem Thema Wahrnehmung und Bewusstsein beschäftigen .

Seit 2001 wohnt er in Basel, wo er eine Yogaschule führt und Fortbildungen zum Thema Bewusstseinsentwicklung gibt. Seinen Beruf als Krankenpfleger übt er weiterhin aus.

Diplome:

Schweizer Yogaverband

SVEB Fachausweis

Copyright © 2018 . All Rights Reserved.
Based on the "Dyne" Theme by Lorelei Web Design edited and optimized by K.Rath.